Schüssler Salze

Es handelt sich bei den Schüssler Salzen um biochemische Substanzen, die natürlicherweise bereits im Körper eines Lebewesens vorkommen. Bestehen Mängel in diesen Mineralstoffen oder sind sie in ihrem Gleichgewicht gestört, können Körper oder/und Psyche darauf mit verschiedenen Krankheitssymptomen reagieren. Die Schüssler Salze können dabei unterstützen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Die Einsatzgebiete sind sehr vielfältig. Man kann sie zB im Akutfall bei Unfall oder Schmerzen verschiedener Art oder auch bei Unruhe anwenden. Aber auch bei chronischen Erkrankungen, Gelenkbeschwerden oder bei den Folgen eines lange zurückliegenden Unfalles kann man mit den richtigen Salzen durchschlagende Erfolge erzielen.

 

Zu meiner Lehrzeit als Pharma-Assistentin (1987-1990) waren Schüssler Salze noch ziemlich unbekannt und erst einer kleineren Gruppe von Kunden ein Begriff. Ich erinnere mich selber, den Schüssler Salzen gegenüber eher skeptisch gewesen zu sein, weil ich keine Ahnung hatte, wem denn nun zu welcher Gelegenheit welche Tabletten helfen könnten.

 

Doch seit einigen Jahren arbeite ich mit stetig wachsender Begeisterung damit, und im Juni 2015 habe ich die Dr. Schüssler Masterausbildung bei der Firma Omida in Küssnacht abgeschlossen.

 

Beim Menschen entscheiden die Symptome oder die Resultate einer Antlitz-Diagnose, welche Schüssler Salze substituiert werden können - beim Tier ist es schwieriger: da muss man sich auf die gute Beobachtungsgabe von uns Menschen verlassen können.

 

 

 

Ihre Wertschätzung

Fr. 15.00 Grundbetrag für die schriftliche Beratung

Fr. 15.00 pro 15 Minuten für meinen weiteren zeitlichen Aufwand ab einer Viertelstunde

Beratungen sind auch persönlich oder telefonisch möglich.